Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AKWABA: Auf und Davon – Als Freiwillige neue Welten entdecken

17 Juli 2018, 7:00 pm - 9:00 pm

Ich packe meinen Koffer für ein Jahr in einem fremden Land. Was packe ich ein? Mit dem freiwilligen Dienst Weltwärts waren junge Deutsche in Afrika und sind junge Afrikaner/-innen in Deutschland. Alle erlebten oder erleben einen völlig neuen Alltag. Was sind die größten Herausforderungen und woran bin ich gewachsen? Das stellen die jungen Freiwilligen vor.

In einem interaktiven Austausch erzählen unsere Expert/-innen aus Deutschland, Togo und der Elfenbeinküste von ihren Erfahrungen und beantworten Fragen.

Konkrete Informationen zu verschiedenen Anbietern der Austauschprogramme in Nürnberg liegen aus.

Details

Datum:
17 Juli 2018
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Fenster zur Welt
NIfA e.V.

Veranstaltungsort

Fenster zur Stadt
Vordere Sterngasse 1
Nürnberg, 90402 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0911 24 44 94 12
Website:
http://unser-haus.stadtkirche-nuernberg.de/fenster-zur-stadt/