Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Afrikanische Kinowelten – Nakom

19 März 2018, 7:00 pm - 9:00 pm

Nakom, Ghana/USA 2016, 90 Min., Kusaal, OmeU, Regie: Kelly Daniela Norris, TW Pittman, mit: Jacob Ayanaba, Grace Ayariga, Abdul Aziz u. a.

Iddrisu liebt sein Leben als Medizinstudent in der Stadt. Als er vom plötzlichen Tod seines Vaters hört, kehrt er in sein Heimatdorf Nakom im Norden Ghanas zurück. Obwohl ihm vieles fremd geworden ist – die patriarchalen Strukturen gefallen ihm nicht, und seine Muttersprache hat er lange nicht mehr gesprochen – fühlt er sich bald inmitten der Traditionen wieder aufgehoben. Er muss sich entscheiden, ob er die Bildung, die er in der Stadt erfahren hat, nun in die Dorfgemeinschaft einbringen will.

Upon his father‘s sudden death, a talented medical student must return to his home village in Ghana to fight for his family‘s survival. A tale of a young man torn between urban ambitions and his rural roots.

Einführung/Introduction: Irit Holzheimer, Matthias Fetzer

Details

Datum:
19 März 2018
Zeit:
7:00 pm - 9:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

NIfA e.V.
Filmhaus

Veranstaltungsort

Filmhaus
Königstraße 93
Nürnberg, 90402 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 911 / 231 - 5823
Website:
http://www.kunstkulturquartier.de/filmhaus/