Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Empowerment Workshop 1 :Grundlagen des Veranstaltungsmanagements – Schwerpunkt Effizient Arbeiten

16 September 2017, 10:00 am - 4:00 pm

Zielgruppe:                       Der Workshop richtet sich an Migrant/-innen in Bayern, die mit Präsentation, Moderation und Öffentlichkeitsarbeit in ihren Vereinen betraut sind.

 Teilnehmerzahl:             max. 15 Personen

 Kosten:                               Verpflegung im Rahmen der Veranstaltung ist kostenfrei. Fahrtkosten werden übernommen.

Referentin:                       Christine Walker

Bürgerschaftliches Engagement braucht öffentliches Gehör, um Unterstützung zu erfahren. Migrantenorganisationen und Akteure engagieren sich in der „Eine Welt Arbeit“ und sind dabei besonders in Bayern als wichtige Mitstreiter/-innen für eine gerechtere Welt ganzjährig unterwegs.

In der entwicklungspolitischer Bildungsarbeit und der kommunalen Entwicklungspolitik werden Präsentation und Moderation für Migrant/-innen zu wichtigen Mitteln, um die Botschaften nicht nur zielgruppengerecht zu formulieren sondern sie auch der Öffentlichkeit nahe zu bringen.

 

Seminarinhalte:

Veranstaltungsmanagement, Präsentations-, Moderations-, und Bühnentechniken, die die TeilnehmerInnen bei ihren Veranstaltungen bereits anwenden oder anwenden möchten, werden eingeübt. Die Vorerfahrungen der Teilnehmenden dienen dabei als Grundlage. Mit Hilfe von Fachexpert/-innen werden die Techniken am konkreten Beispiel geübt und verbessert.

Bei allen Workshops (weitere folgen) werden die Teilnehmenden die aktive Rolle übernehmen, und selber in die Rolle des Moderators, Präsentators sowie Podiumsteilnehmers versetzt werden. Mit theaterpädagogischen Mitteln sollen die Techniken spielerisch eingeübt werden.

Anmeldung:
Bitte melden Sie sich bis spätestens 11. September 2017 an.
Unter: NIfA/CPH – E-Mail: nifa2cph@gmail.com
Dr. Joy Alemazung: E-Mail: Joy.Alemazung@engagementglobal.de
Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich an NIfA/CPH – 0911/ 234 – 63 10 oder
0152 – 264 83 400 für das Seminar erreichen Sie Joy Alemazung unter 0152 – 289 551 03

Inhalte:

Ø Was ist eine Veranstaltung

Ø Wie gestalte ich meine Arbeit am effektivsten?

Ø Worauf muss ich achten? Zeitplan, Checkliste, Kooperationspartner

Ø Zielsetzung von Veranstaltungen

Ø Die Veranstaltung als Informations-, Sensibilisierungs- und Kommunikationsinstrument

Ø Planung und Vorbereitung (Plan und Checkliste erstellen und Meilensteine festlegen)

Details

Datum:
16 September 2017
Zeit:
10:00 am - 4:00 pm
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Engagement Global – BaWü
Caritas Pirckheimer Haus
NIfA e.V.

Veranstaltungsort

Caritas-Pirckheimer-Haus
Königstraße 64
Nürnberg, 90402 Deutschland
+ Google Karte