
Der Verein „Afrosommerfestival Nürnberg“ lädt ab Donnerstag, 15. Juni, zu einem „Afrika-Kultur-Festival“ auf die Pegnitzwiese neben der Theodor-Heuss-Brücke. Die Veranstalter locken mit Konzerten, Filmen und „kulinarischen Köstlichkeiten“.
Im Jahr 2018 fand zum neunten und bislang letzten Mal das Afrika-Fest statt. 2019 hat der damalige Veranstalter die zehnte Auflage kurzfristig abgeblasen.
Nun will ein neu gegründeter Verein die Veranstaltung wiederbeleben: Vom 15. bis zum 18. Juni lädt er auf der Pegnitzwiese neben der Theodor-Heuss-Brücke zu einem „Afrika-Kultur-Festival“. Robert Katianda verspricht ein interessantes Programm mit Filmen, Workshops, viel Musik und „kulinarischen Köstlichkeiten“.